Haus in traumhafter Lage sucht neuen Besitzer!

Lagebeschreibung

Die Immobilie befindet sich in Ortsrandlage von Dornstetten auf einem großzügigen und sonnigen Grundstück. Angrenzend an Wiesen und Wälder, weitab vom Lärm der Straßen.

 

Hier können Sie die Natur noch hautnah erleben. Ein Paradies für Kinder oder auch für Erwachsene, die Ihren Spaziergang direkt vor dem Haus beginnen können.

Die Grundschule, Werkrealschule und das Gymnasium befinden sich in unmittelbarer Nähe und lassen sich zu Fuß innerhalb von 10 min erreichen.

 

Auch sonst hat Dornstetten einiges zu bieten. Sie finden hier alle Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungen ohne, dass Sie zwingend ein Auto benötigen.

Auch wer Spaß an sozialen Kontakten hat, kommt bei den vielen ansässigen Vereinen garantiert auf seine Kosten.

 

Durch die ausgezeichnete Anbindung an das Schienennetz, sind auch ferne Ziele einfach zu erreichen.

 

Kurzgesagt hat Dornstetten alles was zum guten und unbeschwerten Leben benötigt wird.

 

Die Stadt Dornstetten

In Dornstetten leben heißt, aufleben und wohlfühlen. Die Stadt der kurzen Wege inmitten der herrlichen Schwarzwaldlandschaft bietet ihren 8000 Einwohnern ebenso wie ihren Gästen eine hervorragende Infrastruktur.

 

In den drei Stadtteilen Dornstetten, Hallwangen und Aach gibt es neben attraktiven Wohngebieten zahlreiche Angebote für Jugend und Senioren, kulturelle Ereignisse und Bildungseinrichtungen. Jeder Stadtteil hat seinen eigenen Charme und seine ganz besonderen Vorzüge.

 

Das Zentrum des liebevoll restaurierten Stadtkerns ist der historische Marktplatz mit seinem Brunnen. Dort befindet sich ein Ensemble aus malerischen Fachwerkhäusern mit dem einzigartigen Rundfachwerk. Über allem wacht, weithin sichtbar, die Martinskirche mit ihrem spätgotischen Turm.

 

Schon seit uralter Zeit gehören Märkte zum Leben in Dornstetten. Vor allem der Ostermontagsmarkt und der Herbstmarkt am letzten Sonntag im Oktober sind fester Bestandteil der Traditionen und Bräuche in der malerischen Fachwerkstadt. Weil aber in Dornstetten Tradition und Innovation schon immer Hand in Hand gehen, nutzen die Einzelhändler im Handels- und Gewerbeverein in jüngster Zeit die Markt-Sonntage, um für die zahlreichen Besucher aus nah und fern ihre Pforten zu öffnen.

 

Eine beliebte Attraktion in der Stadt ist das Stadtfest, bei dem sich alljährlich im Juli die Vereine rund um den historischen Marktplatz präsentieren. Wenn sich beim Stadtfest am Samstag dann die Nacht über Dornstetten senkt, erleuchtet ein einzigartiges Feuerwerk den Himmel über der Martinskirche und taucht das Fachwerkstädtchen in fantastisches Licht.

 

Quelle: homepage Stadt Dornstetten www.dornstetten.de/gaeste/portrait/

 

 

 

Raumaufteilung

Das Untergeschoss mit separatem Eingang, verfügt über ein Bad, Kinderzimmer, Gäste-Schlafzimmer, „Bastelraum“ und einen großzügigen Eingangsbereich. In Summe sind es hier gut 53qm die für eine  Einlieger- oder Gästewohnung genutzt werden könnte. Durch das vorhandene Treppenhaus lassen sich diese jedoch auch problemlos in die komplette Wohnfläche integrieren. Die Stockhöhe ist komfortabel, sodass sich auch größere Personen wohlfühlen. Im Untergeschoss befindet sich auch die Nutzflächen wie Keller, Heiz- und Ölraum.

 

 

Ein nachträglich überdachter Bereich, verbindet den Anbau mit seinem offenen Kamin und der großen Fensterfront mit dem Haupthaus. Über diesen erhalten Sie Zugang zum Flur im Erd-geschoss. Das Erdgeschoss mit seinem weiträumigen Wohnzimmer ist großzügig geschnitten und beherbergt alle notwendigen Räumlichkeiten in komfortabler Nähe ohne eine Treppe benutzen zu müssen. Durch die großen Fenster sind alle Räume warm und lichtdurchflutet.

 

Sollte aus irgendeinem Grund noch Bedarf an weiterer Wohnfläche vorhanden sein, schlummert im Dachgeschoss noch jede Menge Potenzial diesen zu schaffen. Dies ist zwar teilweise schon ausgebaut jedoch nicht in der Wohnfläche berücksichtigt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Zustimmung nicht kopiert werden. © Immo Expert Kiefer